4.99EUR

Sesam, Bio ungeschält 500 g
[68311]

Sesam, Bio <b>ungeschält   500 g</b>
Produktbild
Ungeschälter Sesam ist aus der Vollwertküche nicht wegzudenken, er ist aus unserer Sicht kulinarisch unentbehrlich.

Ungeschälter Sesam enthält viel ungesättigte Fettsäuren, die der ungeschälte Samen bis zum Verzehr wunderbar bewahrt. Er ist einen wunderbare Müsli-Zutat, wunderbar als Deko auf Gebäck, Salat und Rohkost.

Etwas ambitionierter: ungeschälten Sesam ganz leicht rösten, dann über Salat und Rohkost, oder zusammen mit Meersalz zu frischem Gomasio vermahlen. Das ist das Salz der Makrobioten. Interessant für salzarme Kost - oder weil es einfach gut schmeckt.

Sesam ist ein arbeitsintesives "Entwicklungsländer"-Produkt. Dort ist es schon ein Riesen-Fortschritt wenn BIO-Sesam -im Gegensatz zu konventionellem - ohne Agrarchemikalien angebaut und auch keine chemischen Lagerschutzmittel eingesetzt werden. Wir bemühen uns zusätzlich den Sesam aus entwicklungsfreundlichen Projekten zu beziehen.

Bewertungen