4.99EUR

Rübensirup, Bio im 450 g Glas
[69285]

Rübensirup, Bio im 450 g Glas
Rübensirup

In ein leicht konisches Glas (ideal für Ihre eigene Bevorratung) füllen wir

BIO-Rübensaft aus Norddeutschland

- jetzt 450 g -

Geschmackvolle, aromatische Süße für Müsli, Flocken, Brei und aufs Brot. Eines der traditionellsten Genuss-Produkte des Nordens, jetzt aus BIO-Rüben, wieder voll angesagt. "Damals" hatte der dunkle, zähe Saft als Süßmittel Tradition, denn unsere Ahnen wussten seine Vorteile zu schätzen: Er versorgte die Menschen in knappen Zeiten mit wertvolle Mineralien, hervorzuheben sind Magnesium und Eisen und das auf seine kräftig-süße Art & Weise.

Jürgen mag den Rübensirup auch sehr: auf dem Brot, im Quark, im Müsli, doch er hat kein Rezept dafür mit Rum.

Also, es gibt Süßmäuler, für die ist BIO-Rübensirup viel mehr als nur ein schwarzer süßer Aufstrich - auch Backmittel, er verstärkt den Geschmack des Getreides, gibt den Hefen Futter und färbt den Teig dunkel. Ehrliche Bäcker nehmen Rübensirup für das Schwarzbrot, und keine künstlichen Farbstoffe.

Zum Glück gibt es in Niedersachsen schon lange BIO-Bauern, die uns diese Köstlichkeit ökologisch anbauen. Unser Dank an die Bauern!

Neu: Trocken lässt sich Etikett gut vom Glas abziehen. Das vereinfacht die Weiterverwendung von Glas und Deckel.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 1295 kJ / 309 kcal
Gesamtfett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 73,4 g
davon Zucker 70,7 g
Ballaststoffe 4,5 g
Eiweiß 1,6 g
Salz 0,030 g

Bewertungen