4.99EUR

Dinkelkleie Bioland 500 g
[68249]

Dinkelkleie Bioland  500 g
Bioland-Dinkelkleie von süddeutschen Bauerhöfen aus ganz frischer Ernte 2020. Sie kann nicht nur ganz schön lecker sein - es kommt darauf an, was man/frau daraus macht, sondern ist auch eine hervorragende und vielseitige Nahrungsergänzung, denn sie liefert uns Ballaststoffe in Hülle und Fülle; kein Wunder, denn sie ist ja auch ein Teil der Schutzhülle des Dinkelkorns. Auch Eiweiß und Mineralstoffe sind in der Kleie reichlich enthalten. Somit können wir uns die Kleie mit ihrem hochwertigen Bestandteilen zu nutze machen und sie vielseitig einsetzen:

...ab ins Müsli, in die Suppe, in den Bratling, ins Keks- oder Brotmehl, in den Getreidedrink - täglich ein wenig....

Info: Dinkelkleie entsteht bei der Herstellung von hellen Dinkelmehlen. Im Gegensatz zum hellen Mehl enthält sie die vielen wertvollen Ballaststoffe.

Dinkelkleie hilft fit und gesund zu bleiben.

Durchschnittliche Nährwert pro 100g:

Energie 1.151,00 kj / 278,00 kcal Fett 6,8 g davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 3,4 g Ballaststoffe 41 g Eiweiß 16 g Salz 0,10 g

Bewertungen