10.99EUR

Pistazien, Bio geröstet & gesalzen, 400 g
[Pi200]

Pistazien, Bio <b>geröstet & gesalzen</b>, 400 g
Produktbild
Bio-Pistazien, geröstet und gesalzen aus dem Iran oder aus Spanien.

Zutaten: 100 % Pistazien aus biologischem Anbau, mit 2 % Salz.

27,48 € kostet das Kilo.

Köstliche Pistazien, die in einer Salzlösung geröstet wurden. Kaum einer weiß, dass sie nicht nur lecker schmecken, sondern uns so ganz nebenbei mit vielen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen versorgen. Also, Naschen muss nicht immer Sünde sein. Natürlich immer alles in einem gesunden Rahmen; allerdings: Wenn man erst mal zum Finger-Selbstknacker geworden ist, lässt man es so schnell nicht sein.

Und wenn man schon mal beim Knacken ist, lohnt es sich, nicht alle Nüsse im Schlunde verschwinden zu lassen, sondern ein paar Nüsse für den Salat, das Gemüse, für die Suppe (kleingehackt) oder welch leckere Speise auch immer, als Topping aufzuheben. Sie sind dekorativ und gut für den Geschmack.

Bitte beachten Sie: Durch das Salz ziehen die Pistazien schnell Feuchtigkeit durch die Papiertüte an, von daher kann die Knackigkeit der Pistazien leiden. Kurzes Wiederaufbacken in Pfanne oder Ofen lässt sie wieder knackig werden.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Energie 2470 kJ / 590 kcal
  • Gesamtfett 53 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g
  • Kohlenhydrate 16 g davon Zucker 10 g
  • Ballaststoffe 10 g
  • Eiweiß 20 g
  • Salz 2,5 g
Bewertungen