2.99EUR

Kichererbsen 250 g Probier-Tüte
[68414]

Kichererbsen     250 g Probier-Tüte
Produktbild
250 g Wochenendration zum Kennenlernen.

9,96 € pro 1 Kilo

Für die Gelegenheitsküche - reicht für 4-5 Portionen, z.B.: Humus aus Kichererbsen? Das schmeckt sooo gut!

Aus Kichererbsen lässt sich sehr, sehr viel machen. Das einfachste ist einweichen über Nacht, Wasser abgießen, frisches Wasser drauf und gar kochen, Tomatensauce dazu, fertig.

Viel viel spannender ist, unsere Kichererbsen zu Keimen. Sie keimen wunderbar. Dann zum Salat oder als knackige gebratene Gemüsebeilage, oder einen Selbstversuch im Garten machen. Einfach in die Erde legen; Topf oder direkt in den Garten, wo noch Platz ist: Die Kichererbse ist eine wunderschöne Pflanze....

Doch der große, leider fast vergessene Klassiker ist: HUMUS, einst der populärste vollwertige und vegane Aufstrich. Die Bezeichnung kommt vermutlich aus der makrobiotischen Ernährungslehre.

So geht es: Kichererbsen wie oben beschrieben kochen, Tahin und Knoblauch, Kräuter: nach Belieben, Sojasuce, Zitronensaft, Gewürze und ÖL dazugeben. Alles zusammen in einem Mixer pürieren. Schon ist ein wunderbarer, kräftiger Brotaufstrich fertig, der die meiste Wurst öde wirken lässt. Und von wegen Fettsäuren, etc richtig gesund.
Serviert in einer Schüssel kann er oft und variantenreich auf den Tisch. Die Überproduktion lässt sich in Gläsern einige Tage im Kühlschrank lagern.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 1405 kJ / 336 kcal
Gesamtfett 5,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g
Kohlenhydrate 44,3 g
davon Zucker 3,1 g
Ballaststoffe 15,5 g
Eiweiß 18,6 g
Salz 0,058 g

Bewertungen