2.49EUR

Schwarze Bohnen 250g
[68415]

Schwarze Bohnen 250g
Himalaya-Salz

Schwarze Bohnen in Wochenend-Probier-Tüte

Schwarze Bohnen sind in vielen Landstrichen dieser Welt ein Hauptnahrungsmittel, ein wichtiger bezahlbarer Eiweißlieferant, der auch in kleinbäuerlichen Verhältnissen gedeiht. Und ganz wichtig: getrockent lassen sich Schwarze Bohnen fast unbegrenzt lagern. Vorratshaltung ohne Strom, Büchsen, oder andere Technik ist möglich.

Kulinarisch sind Schwarze Bohnen viel mehr als ein Arme-Leute-Essen, sie lassen sich herrlich mit gelber Kartoffel, mit roten Möhren und grünem Salat kombinieren. Als leckere Beilage, oder eben als Hauptteil des Gerichts.

Am Besten werden die Bohnen über Nacht eingeweicht und am anderen Tag gar gekocht. Es geht auch relativ kurz einzuweichen (vormittags) und dann eben etwas länger zu kochen.

Mit Essig, Zitrone und Öl werden sie Ruck-Zuck zum Salat.

Gebraten mit Zwiebel und Tomatensauce werden sie zur klassischen Cowboy-Speise.

Roh, nach 2 Tagen Keimen sind sie noch schneller und energieschonender zubereitet. Probieren Sie mal in Knoblauch, Öl und Salz geschwenkte Bohnenkeimlinge.....

Bewertungen