3.99EUR

Apfelessig, klar oder trüb ? 500ml
[683530]

Apfelessig, klar oder trüb ? 500ml
Apfelessig

500ml Apfelessig aus Öko-Anbau von Bioland-Höfen!

klar oder trüb? ...im Kommentarfeld bitte Ihren Wunsch mitteilen.

Apfelessig schmeckt nicht nur im Salat oder zum Kochen lecker, er hat auch noch viele andere Verwendungszwecke.

Apfelessig gilt als altes Hausmittel zur Vorbeugung und Behandlung verschiedenster Beschwerden. Nicht nur auf den Blutzuckerspiegel soll er eine positive Wirkung haben, auch das Immunsystem kann Apfelessig stärken. Dank seiner antibakteriellen Wirkung kann er bei einer Blasenentzündung helfen und auch für gesunde und kräftige Nägel sorgen.

Und die eigene Haarspülung, die saure Rinse, lässt sich aus dem klaren Apfelessig herstellen: Auf 1 Liter Wasser 2 Eßl. Essig geben und für die letzte Haarspülung verwenden...nicht ausspülen, der Geruch verschwindet.

In Apfelessig finden sich:

- Mineralstoffe: Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor, Chlor und Schwefel

- Spurenelemente: Eisen, Fluor, Kupfer, Mangan, Silizium, Zink und Bor

- Vitamine: B1, B2 und B6, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E und Beta-Carotin (Provitamin A)

- Ballaststoffe

- die Gerbsäure Tannin

- antioxidativ wirkende Flavonoide

- Aminosäuren

- Enzyme

- organische Säuren wie Zitronen- und Essigsäure

Bewertungen