7.99EUR

Popcorn-Mais 1.000 g
[683691]

Popcorn-Mais 1.000 g
Produktbild


Neu: Die Kilo-Tüte, z.B. für Urlaub

eine freundliche Kundin hat uns beschleunigt: Jetzt haben wir endlich Popcornmais. Ab und zu ein geniales Futter. Süß oder würzig. Wir stehen auf würzig:

Popcorn-Mais ist unheimlich ergiebig. man nehme einen großen Topf mit Deckel. Erhitze unser Popcorn-Öl (alias unser Bratöl ideal dafür), dann nur so viel Pop-Mais in den Topf, dass der Boden knapp bedeckt ist. Deckel drauf, zuhören - klick, klack bis es ruhig ist....dann sind alle Maiskörner gepoppt. Der Topf ist voller leckerem Popcorn.

Jetzt unser würziger Geheimtipp für Mutige:

Ausgehend von einem mittelgroßen Topf, für 4 ordentliche Portionen. Mindestens 10, besser 15 ganze Knoblauchzehen pellen. 5-10 kleine rote Zwiebel pellen und halbieren. Dann, wenn das Öl heiß ist, erst den Popmais (wie oben gesagt, maximal knapp den ganzen Boden bedecken. Dann sofort, das ist ernst gemeint, denn die ersten Maiskörner poppen schon Richtung Umlaufbahn, sonst ist Ihre Küche schnell anders das Gemüse dazu. Dann wieder ...klick-klack ...warten bis alles gepoppt ist und das Gemüse ist dann gar. Salz, Pfeffer drauf - genial. Millionen Varianten möglich. Nur eben Gemüse so schneiden, dass es in der Zeit des Poppens garen kann.

Nur Mut! die süßen Varianten kennen Sie ja aus dem Kino, oder Kindergarten. Wir würden eine Tüte Popcornmais zum grillen oder Lagerfeuer mitnehmen. An Pfanne/Topf mit Deckel und Öl denken! gibt es auch in Papier, falls mehr davon wollen, dann in Kilo-Tüten ....einfach mitteilen

Bewertungen