6.99EUR

Dinkel-Knusper 4.0 Müsli 750 g
[68703]

Dinkel-Knusper 4.0 Müsli  750 g
Produktbild
Mit Flocken aus Bioland-Getreide, Sonnenblumenkernen, Leinsaat von Bioland-Höfen, Buchweizen von einheimischen kontrolliert biologischen Betrieben.

- nichts aus fernen Ländern,

- ohne Weizen,

- ohne Rosinen,

- ohne andere Trockenfrüchte,

- ohne Zucker und Fett!

Info/Vorgeschichte: Dieses köstliche Getreide-Müsli hieß nach Fukushima "Atomkraft - Nein danke!-Müsli". Seit der Entscheidung zur Energiewende nennen wir es: Klar zur Energie-Wende Müsli! Es ja noch einiges zu tun! Jetzt haben wir noch einiges getan und nennen es künftig, ins Anlehnung an alles Moderne: Dinkel-Knusper 4.0 - 1. "ALLES-von-HIER"-Müsli


Zutaten: Bioland-Hafer, Bioland-Dinkel, Bioland-Roggen, Bioland-Gerstenflocken, knusprige Buchweizenkerne, geschält; Bioland-Sonnenblumenkerne, Bioland-Leinsaat.

Dieses Müsli ist zu ca. 100 % aus nord-, ost- und süddeutschen BIO-Zutaten.

- ohne Zucker,

Apfel reinreiben, Milch dazu, fertig ist ein Müsli mit geringster Umweltbelastung bei Anbau und Transport

Das schmeckt gut!

Die Geschichte vor dem Müsli:

Im Jahr 2010 kam ein junges Paar hier in unseren Laden. Der Mann meinte, er wolle sich hier mal umschauen, weil er im Supermarkt den Eindruck hat, immer eine "Weltreise" im Einkaufswagen zun haben.

So entstand dieses BIO und Öko-Müsli köstlich! ... und es sieht gut aus.

Nährwerte:

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g / nutritional values average per 100 g
Energie / energy 1721/411 kJ / kcal
Fett / fat 15,8 g
Davon gesättigte Fettsäuren / of which saturated 1,7 g
Kohlenhydrate / carbohydrate 46,3 g
Davon Zucker / of which sugars 1,2 g
Eiweiß / protein 13,9 g
Ballaststoffe / dietary fibre 14,0g
Salz /salt 0,010 g

Bewertungen (1)