0.00EUR

Ackerbohnen, geschrotet 750g
[Ackerbohnen1]

Ackerbohnen, geschrotet 750g
Produktbild

Voraussichtlich ab Mitte Dezember wieder lieferbar.

Wir sind mutig und ersetzen Sojabohnen (meist von weit weg) ..durch:

Schrot von Ackerbohnen aus Norddeutschland.

Ja, wir haben uns getraut, etwas ganz Neues ins Sortiment aufzunehmen, das bisher noch keiner kannte. Wir auch nicht, aber ein tolles und vielseitiges und nahrhaftes Produkt ist: Schrot aus Ackerbohnen. Nun, was sind denn eigentlich Ackerbohnen? Die Ackerbohne ist eher bekannt als die "Dicke Bohne" oder die "Saubohne", daneben hat sie Namen wie: "Puffbohne" und "Pferdebohne" verliehen bekommen. Einige Namen sagen schon aus, dass die Ackerbohne auch gern als Tierfutter zum Einsatz kommt, aber wir können sie auch direkt ohne Tier-Umweg verzehren. Das ist tier- und umweltfreundlicher. Aber egal unter welchem Namen wir sie kennen, wichtig ist: Sie schmeckt ober-lecker; leicht süßlich und nussig.

Doch, für welche Gerichte ist das Schrot denn nun geeignet?

Das Schrot ist eiweißreich und hat einiges an Mineralstoffen zu bieten. Also, ran ans Ausprobieren, wie wäre es mit Bratlingen oder mal ein Bohnenmus aus dem Schrot gezaubert. Als Mehlschwitze für Saucen ist es ideal. Eine Kundin hat uns geschrieben, dass Ihre Kinder den selbstgemachten Schoko-Pudding aus Ackerbohnen Schrot lieben. Klasse, oder? Einfach was probiert und funktioniert.

Inzwischen ist das Schrot auch bei unseren Kunden beliebt, die vielen Bestellungen bestätigen das. Wir freuen uns.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
  • Energie 1250 / 299 kJ / kcal
  • Fett 1,6 g -davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g
  • Kohlenhydrate 39,0 g
    -davon Zucker 3,9 g
  • Ballaststoffe 18,0 g
  • Eiweiß 27,0 g
  • Salz 1,0 g
Bewertungen