2.99EUR

Sonnenblumenkerne, Bio aus Deutschland 250 g
[68301]

Sonnenblumenkerne, Bio aus <b>Deutschland  250 g</b>
Produktbild

11,96 € pro 1 Kilo.

BIO-Sonnenblumenkerne geschält und ohne Zusätze aus deutschem Anbau in Speise-Qualität sind eine Rarität!

Wahrlich: viele kleine Kerne, hier bei uns um die "Ecke" gesät, gewachsen, uns mit ihren Blüten erfreut, reif geerntet, schmecken soooo lecker! Fast alle Sonnenblumen, die im Sommer und Herbst unsere Augen erfreuen, sind konventioneller Art, wachsen auf chemie-intensiven Groß-Betrieben und sind sogenannte Nachwachsende Rohstoffe. Macht einen sehr ökologischen Eindruck. Doch durch massive Düngung - "Arznei"mittelverseuchte Gülle aus Massentierhaltung - ist der ökologische Schaden im Grundwasser enorm; nicht nur im Boden, auch die Artenvielfalt in der Luft hat es schwer!

Wir bevorzugen daher ökologisch angebaute Sonnenblumenkerne von süddeutschen Bio-Höfen, wo es keine Massentierhaltung mit allen Nachteilen gibt. Chemischer Pflanzen"schutz", Pestizide und Herbizide auch nicht! Daher sind nur ökologisch bewirtschaftete Sonnenblumenfelder ein echter Beitrag zur Erhaltung der Bienen und vieler weiteren Insekten und Krabbeltiere.

Des Weiteren gilt, das was zu Sonnenblumenkernen ohnehin zu sagen ist: Ungesättigte Fettsäuren sind in den Sonnenblumenkernen reichlich vorhanden, ebenso ein großer Anteil an Proteinen. Jedem Müsli, jedem Gebäck geben Sie gerade durch ihren gesunden Fettanteil viel Geschmack. Aber sie sind natürlich keine Diätspeise - denn sie haben reichlich Power. Esst Sonnenblumenkerne statt Schokolade.

Mit dem Verzehr dieser leckeren und gehaltvollen Kerne unterstützen Sie den nachhaltigen und ökologischen Landbau und die Landwirtsfamilien, die sich getraut hat, dieses Sonnenblumen-Projekt ins Leben zu rufen.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Anbaubetriebe sei an dieser Stelle mal gesagt und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden, die es unterstützen :-).

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
  • Energie 2008 kJ/ 480 cal
  • Fett 26,3 g
    davon gesättigte Fettsäuren 3,0 g
  • Kohlenhydrate 34,7 g
    davon Zucker 3,4 g
  • Eiweiß 26,1 g
  • Ballaststoffe 5,8 g
  • Salz 0,002 g
Bewertungen