2.49EUR

Amaranth 250 g
[68152]

Amaranth  250 g
Produktbild


Ernte-Info: Bis Januar müssen müssen wir auf Bio-Amaranth aus den klassischen Anbauregionen Südamerika und Indien ausweichen; die kleinen Körnchen müssen noch gereinigt werden. jetzt da: Amaranth von Demeter-Höfen!>

Amaranth ....viel Protein und Mineralien aus Getreide. Unser Amaranh kommt jetzt von Bioland-Höfen ... aus deutschen Landen....klasse Qualität!. Wir bieten es in der Wochenend-Kennenlern-Tüte, als i-bag zum Testen, und als große 1 kg ECO & Family-Tüte an (stabile Papiertüte)

Amaranth wird ähnlich wie Reis zubereitet:

Waschen, doppelte Menge Wasser, aufkochen, 20 Minuten köcheln, abschalten, 20 Minuten ziehen lassen.

Dann nach Geschmack würzen und als Beilage servieren. Zu beachten ist die braune Farbe, so dass Amaranth mit Broccoli und Möhren schöner kombiniert ist als mit braunen Linsen.

Auch zu Bratlingen und als Suppeneinlage ist Amaranth gut geeignet.

Amaranth liefert viel mehr Eiweiß und Mineralien als andere Getreide! Im Müsli ist gepopptes Amarath eine Wunderzutat. In seiner natürlichen Form, wie hier, ist es für die warme Küche prima, während es im Müsli durch seine extrem kleine und harten Körnern furchtbar wäre; es sei denn Sie poppen selbst. Das macht Spaß, sollte aber mit viel Liebe und gut gemacht werden, damit nichts anbrennt und doch alle Saaten gepoppt werden.

Als gepopptes Müsli ist es bei den Müsli-Zutaten zu finden.

Bewertungen