6.99EUR

Dinkel-Knusper 4.0 Müsli 750 g
[68703]

<b>Dinkel-Knusper 4.0 Müsli  750 g
Produktbild


8.8.2018: Jetzt sind die letzten einheimischen Sonnenblumenkerne verbraucht. Wir warten auf die Neue Ernte 2018, diese muss auch noch gereinigt und geschält werden. Das kann bis Ende September dauern, denn unsere Erzeuger haben durch die frühe Ernte sehr viel gleichzeitig zu tun.

...dann ist es wieder das 1.Alles-von-Hier-Müsli!

jetzt ist es nur "Fast alles Von-Hier-Müsli!", alles außer Sonnenblumenkerne eben, die kommen aus Bulgarien, alles andere von hier!

Mit Flocken aus Bioland-Getreide, Sonnenblumenkernen, Leinsaat von Bioland-Höfen, Buchweizen und Gerstennmalzflocken von einheimischen kontrolliert biologischen Betrieben.

- nichts aus fernen Ländern,

- ohne Weizen,

- ohne Rosinen,

- ohne andere Trockenfrüchte,

- ohne Zucker und Fett!

Info/Vorgeschichte: Dieses köstliche Getreide-Müsli hieß nach Fukushima "Atomkraft - Nein danke!-Müsli". Seit der Entscheidung zur Energiewende nennen wir es: Klar zur Energie-Wende Müsli! Es ja noch einiges zu tun! Jetzt haben wir noch einiges getan und nennen es künftig, ins Anlehnung an alles Moderne: Dinkel-Knusper 4.0 - 1. "ALLES-von-HIER"-Müsli


Zutaten: Bioland-Hafer, Bioland-Dinkel, Bioland-Roggen, Bioland-Gerstenflocken, Bio-Maltosemalzflocken aus Gerste. Buchweizen, Bioland-Sonnenblumenkerne, Bioland-Leinsaat.

Dieses Müsli ist zu ca. 100 % aus nord-, ost- und süddeutschen BIO-Zutaten.

- ohne Zucker, mit knusprigen Flocken aus Gerstenmalz gesüßt,

Apfel reinreiben, Milch dazu, fertig ist ein Müsli mit geringster Umweltbelastung bei Anbau und Transport

Das schmeckt gut!

Die Geschichte vor dem Müsli:

Im Jahr 2010 kam ein junges Paar hier in unseren Laden. Der Mann meinte, er wolle sich hier mal umschauen, weil er im Supermarkt den Eindruck hat, immer eine "Weltreise" im Einkaufswagen zun haben.

So entstand dieses BIO und Öko-Müsli köstlich! ... und es sieht gut aus.

Bewertungen (1)