4.99EUR

Hirse, ECO & Family-Tüte 1.000 g
[68179]

Hirse, ECO & Family-Tüte 1.000 g
Produktbild


Bioland-Hirse aus Deutschland gibt es dieses Jahr leider nicht. Wir haben sehr gutes BIO-Hirse aus der Ukraine und Polen vorrätig; körnig kochend

ECO-Family-Tüte

Oft ist unsere körnig kochende Speisehirse aus den USA, wo die Farmer schon viel Erfahrung mit dem Anbau von leckerer BIO-Hirse gesammelt haben. Aktuell freuen wir uns prima Hirse aus Polen und der Ukraine anbieten zu können! Eine gute Speisehirse die Grundlage - oder auch die schöne, leckere Beilage - zu vielen wunderbaren und doch unkomplizierten Rezepten: Hirse-Gemüse-Pfanne ist eines meiner Lieblingsrezepte. Hirse waschen, mit doppelt so viel Wasser aufkochen. Schon während des Aufkochens Gemüse schnippeln - immer so groß das die Stücke nach etwa 20 Minuten gar sind - auf Farbkontraste achtend auf die Hirse dekorieren (Beispiel, grüne Zuchini, rote Möhren zur gelbe Hirse). Deckel drauf, kurz köcheln, dann gut 20 Minuten ziehen lasssen. Je nach Jahreszeit und Vorratslage im Kühlschrank eine Soße dazu kreiieren: Joghurt, Knobi, Pfeffer oder schlicht Olivenöl mit Sojasoße und Pfeffer. Hirse ist sehr ergibig, daher bleibt leicht was übrig, was prima am anderen Tag angebraten genossen werden kann. Hirse enthält viele Mineralien, ist gut zu Haut, Haar und dem ganzen Body. So lange einheimische Kartoffel aus sind bieten wir diese Hirse sogar extra günstig an!

Wir wünschen stets gutes Gelingen!

Bewertungen