9.99EUR 8.99EUR

Honig aus Botnang 500g
[008]

Honig aus Botnang 500g
Produktbild

Honig aus Botnang im 500g Glas

Wir unterstützen gerne örtliche und regionale Initiativen. So auch unseren Nachbarn Philipp Brechel. Er ist leidenschaftlicher Hobby-Imker und lässt seine Bienen zwischen dem schönen und bekannten Barock Schloss-Solitude und dem kleinen Dorf Botnang mitten im Wald leben und Nektar sammeln. Philipp schleudert den Honig zu Hause, füllt ihn in Gläser ab und seine Familie und Freunde und inzwischen auch unsere örtlichen Kunden, sind dankbare Abnehmer. Da wir unseren Laden vor Ort geschlossen haben und unsere örtliche Kundschaft jetzt auch online einkauft, sind unsere örtlichen Spezialitäten jetzt auch im Shop zu finden.

Im besagten Wald, also im Sammelbereich der Bienen, blühen sehr viele unterschiedliche Pflanzen. Daher handelt es sich um einen Wald & Blüten-Honig. Die Bienen tragen zusammen, was sie selber gern mögen und sich ihnen an Blühpflanzen gerade so anbietet. Darum ist dieser Honig nicht sortenrein; er schmeckt würzig-süß, hat eine cremige Konsistenz und schimmert wie Perlmutt.

Philipp betreibt eine kleine Hobby-Imkerei, die nicht zertifiziert ist.

Das Etikett einfach ablösen und das Glas für die Vorratshaltung wiederverwenden.

Kontaktdaten:

Philipp Brechel
Alte Stuttgarter Str.71
70195 Stuttgart
p.brechel@gmail.com

Bewertungen