8.82EUR

Vollrohrzucker 1.000 g
[86173]

Vollrohrzucker 1.000 g
Produktbild
So duftend und dunkel; so würzig-aromatisch, so fruchtig und kraftvoll im Geschmack!

Das ist der Vollrohrzucker, auch Mascobado genannt! Er besticht durch seine dunkelbraune Farbe und diese leicht feuchte Konsistenz. Das liegt daran, dass er nicht raffiniert wurde, so bleiben die wertvollen Mineralstoffe und das volle Aroma des Zuckerrohrs erhalten und machen aus ihm eine gesunde Süße. Er ist also noch im Besitz seines Zuckersirups; es wurde ihm alles gelassen, was bei raffinierten Zuckerarten entfernt worden ist.

Der Premium-Zucker! Nun endlich auch bei uns, in Papier verpackt, na klar!

Zum Backen und Kochen und zum Anmachen für alle Speisen, die einen würzig-süßen Pfiff vertragen können, eignet sich diese Köstlichkeit. Mischen sie ihn mal mit unserem Vanillezucker. Und die Mutigen zaubern kandierte Mandeln, Cashews oder Nüsse daraus: mit herber Note...mal etwas anderes. Für Verträumte: Auch mal mit Vanille-Mascobado-Zucker das Kandieren ausprobieren. Beim Kandieren den Schuss Wasser nicht vergessen.

Dieser Zucker zieht Feuchtigkeit an und kann dadurch verklumpen, darum bitte zu Hause in ein Glas umfüllen und fest verschlossen aufbewahren.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 1622 kJ / 388 kcal
Gesamtfett 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 95,1 g
davon Zucker 88,4 g
Ballaststoffe 0,2 g
Eiweiß 0,6 g
Salz 0,380 g

Bewertungen