0.00EUR

Unsere Verpackung, bitte anklicken und informieren.

Unsere Verpackung, bitte anklicken und informieren.
Produktbild

Für Interessierte geben wir hier einige Erläuterungen zu unseren Verpackungsmaterialien.

Einleitung:

Unsere Waren wie Getreide, Getreideflocken und unsere selbstgemischten Müslis verpacken wir seit Jahrzehnten in Papier.
Anders bei allen klebrigen und getrockneten Waren, die füllten wir immer noch in Palstikverpackungen ab.
Doch angesichts der zunehmenden Plastik-Müll Verschmutzung weltweit, begannen wir, probeweise auch Trockenfrüchte wie Apfelwürfel und Datteln in Papier zu verpacken und an einem gut temperierten Ort ein paar Tage bis einige Wochen stehen zu lassen, um zu schauen, wie sich die getrockneten Früchte verhalten würden. Würden diese genießbar bleiben, würden sie an Gewicht verlieren oder unansehnlich werden? Unser Experiment hatte uns dann ziemlich überrascht, denn die Früchte waren auch nach Wochen noch genießbar und ansehnlich anzuschauen. Einziger Nachteil: Durch die atmungsaktive Papiertüte hatten sie leicht an Gewicht verloren. Das hielt uns aber nicht davon ab, weitere Versuche mit Trockenfrüchten in Papierverpackung zu starten und so begann eine langsame aber stetig wachsende Erfolgsstory der Papierverpackung.

Heute ist es für unsere Kunden zur Selbstverständlichkeit geworden, plastikfrei beliefert zu werden.

Woraus besteht eigentlich die Papiertüte?

Die äußere Tüte besteht aus recyceltem, braunen Natronpapier. Die innere, weiße Tüte besteht aus neuwertigem Pergamin, also aus Pergamentpapier. Die Innentüte schützt die Lebensmittel vor etwaigen Ausdünstungen der äusseren Tüte und hält die Lebensmittel länger frisch.
Der Verschluss jeder Tüte besteht aus einem Klebeband, das ebenfalls aus recyceltem Papier hergestellt wurde; der Kleber besteht aus Kautschuk. Und es klebt ein Etikett aus Papier auf jeder Tüte.

Alle unsere Waren werden - fast - ausschließlich in Papier verpackt. Einzige Ausnahmen machen unsere gefriergetrockneten Erdbeeren und Himbeeren und Orangeat und Zitronat. Durch die Gefriertrocknung bei den Erdbeeren und Himbeeren ist den Früchten sämtliche Feuchtigkeit entzogen worden. Würden wir sie in Papier verpacken, würden sie innerhalb kurzer Zeit wieder Feuchtigkeit aufnehmen und labberig werden und es wäre mit der Knackigkeit und Frische der Früchte in Kürze dahin; die Qualität der Früchte würde arg leiden. Also machen wir bei den edlen Gefriergetrockneten die Ausnahme, verpacken sie in eine PP Tüte (lebensmittelechtes Polypropylen) und verschweißen diese anschließend.

Bewertungen

2 x Weinbeeren, Bio 500 g
1 x Apfelwürfel, Bio 200g
3 x Sultaninen, Bio 1.000 g
1 x Sonnenblumenkerne, Bio aus Deutschland 750 g
1 x Roggenflocken, Bio 750 g
2 x Schwarze Bohnen, Bio 250 g aus Österreich
1 x Dinkel-Spirelli Bio,-Vollkorn! 500 g
1 x Basis-Müsli, Bio - mit Dinkel, ohne Weizen 750g
1 x Marzipan im Block, Bio
ca. 500 g
1 x Hanfsamen, geschält Bio, aus Deutschland 200 g
1 x Buchweizen, Bio 2.500 g Vorratstüte
1 x Haferflocken, Bio groß & kernig 750 g
1 x Weizenmehl, Bio 1050 / 2.500 g
1 x Grüne Erbsen, Bio halbe 1.000 g Eco-Family-Tüte
1 x Rohrohrzucker, Bio 500 g
1 x Cornflakes Bio, mit Schokolade, Bio 1.000 g
2 x Griechenland-Müsli, Bio 2.000 g
1 x Paranusskerne, Bio 500g
1 x Leinsaat, Bio aus Deutschland 250 g
1 x Erdbeeren, Bio gefriergetrocknet 100 g
1 x Spaghetti, Bio Vollkorn 2.500 g
1 x Popcorn-Mais, Bio 250 g
1 x Dinkelgrieß, Bio - Vollkorn 1.000 g
1 x Rübensirup, Bio im 450 g Glas
1 x Spirelli, Bio 1050, 500 g
2 x Ohne Weizen-Mix, Bio 500 g
1 x Rapsöl, Bio 500ml
1 x Nelken Bio ganz 50 g
1 x Spaghetti, Bio Vollkorn 5.000 g
1 x Kräuter der Provence Bio getrocknet 100 g
1 x Kräutersalz Provence 200g
1 x Emmer, Bio 2.500 g
1 x Datteln ohne Kern, Bio 400 g
1 x Roggen, Bio 750 g
1 x Roggen, Bio 2.500 g
2 x 6-Korn Mix, Bio 250 g
1 x Roggenvollkornschrot, Bio 5 kg für 2,00 €/kg
1 x Studentenfutter, Bio Team-Packung 750 g
1 x Frühstückstee, Bio Eco- & Family-Tüte 250g
1 x Haferkleie, Bio 750 g
1 x Maismehl, Bio 1.000 g
1 x Kaffee Bio, ganze Bohne, frisch geröstet, 1.000g
1 x Reisflocken, Bio 750 g
1 x Weizenmehl, Bio 1050 / 1.000 g
1 x BIO-Olivenöl, Bio aus Griechenland, Extra Nativ 500ml
1 x Nackthafer, Bio 5.000 g
1 x Weizenmehl, Bio 1050 / 5.000 g
1 x Waldstauden Roggen, Bio 2.500 g
1 x Couscous, Bio ECO-Family-Pack 1.000 g
1 x 1.ALLES-von-Hier-Müsli Bio
Dinkel-Knusper 4.0
250 g
2 x Weinbeeren, Bio 1.000 g
1 x Pintobohnen, Bio 250 g Probiertüte
1 x Muskatnuss Bio ganz
1 x Rum, braun 500ml
1 x Beluga-Linsen, Bio aus Kanada
250 g Probiertüte
2 x Cashewkerne, Bio große Stücke 750g
1 x 4-Korn-Flocken, Bio 2.500 g
1 x Rauchzeichen Bio 100 g
1 x Korinthen, Bio 400g
1 x Weizen, Bio 25 kg
1 x Haferflocken, Bio fein & zart - 2.500 g
1 x Hartweizengrieß, Bio 1.000 g
1 x Grünkern, Bio 500g
1 x Basis-Müsli 5.000 g
1 x Rohrohrzucker, Bio 1000 g
1 x Khorasan/Urweizen, Bio aus Deutschland 1.000 g
1 x Penne, Bio Vollkorn 2.500 g
1 x Roggenmehl, Bio 1150 / 1.000 g
1 x Nuss-Dinkel-Müsli, Bio 5.000 g
1 x Dinkel-Spirelli Bio, Vollkorn-Klasse! 2.500 g
1 x c) Verpackung bevorzugt PLASTIK
1 x Grünkern Bio, Eco-Family-Tüte, 1.000 g
1 x Risotto-Reis, Bio 2.500 g
711.22EUR