9.99EUR

Bio-Haferdrinkpulver 500 g
[HaDri]

Bio-Haferdrinkpulver 500 g
Produktbild
Bio-Haferdrinkpulver, vegan; aus glutenfreiem Hafer hergestellt. Durch den Prozess des Verpackens ist das Pulver allerdings nicht mehr frei von Gluten.

Zutaten:
Hafervollkornmehl aus biologischem Anbau, Siedesalz. Hergestellt in Deutschland. Ursprung des Hafers: EU.

Dieses Pulver ist wunderbar geeignet, um ein Hafergetränk zuzubereiten, z. B. für den Kaffee, fürs Müsli oder überall dort, wo bisher Hafermilch aus Flaschen oder Tetrapacks eingesetzt worden ist. Und das große Plus dieses Hafergetränks: Es schmeckt uns sehr gut in Kaffee und Müsli, ist sehr gut aufschäumbar und spart 5 x 1 Liter Tetrapacks. Damit entfällt das lästige Schleppen der Tetrapacks und/oder Flaschen und der Müll der Tetrapacks entfällt ebenfalls komplett.
Weil das Pulver durch Zugabe von Siedesalz stark hygroskopisch ist, haben wir es erst einmal in PP Tüten verpacken müssen, die leicht über den gelben Sack/die gelbe Tonne entsorgt werden können. Versuche, es in Papiertüten zu verpacken, scheiterten.
Wir haben den Markt nach kompostierbaren Verpackungen erforscht und sind auch fündig geworden. Wir gehen davon aus, dass wir im Herbst kompostierbare Tüten für einige Produkte, wie das Pulver, verwenden werden.

Wie funktioniert nun die Zubereitung?
Fix wie nix: Einfach 100 g Pulver mit 900 ml Wasser gut durchmixen oder mehrfach kräftig, am besten in einer Flasche, sehr gut durchschütteln, fertig ist der Drink. Das Pulver ist komplett löslich, es gibt keinen Absatz am Flaschenboden. Bitte das Pulver nicht direkt in den Kaffee oder den Tee einrühren, das funktioniert nicht. Den fertigen Drink bitte im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen. Das Pulver ist nicht für Babybrei oder andere Babybeikost geeignet.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 1794 kJ / 429 kcal
Gesamtfett 7,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g
Kohlenhydrate 71,7 g
davon Zucker 17,0 g
Ballaststoffe 9,5 g
Eiweiß 15,0 g
Salz 1,750 g

Bewertungen