2.49EUR

Bockshornklee-Samen Bio, ganz, 100 g
[Bock100]

Bockshornklee-Samen Bio, ganz, 100 g
Produktbild
Bio Bockshornklee, Samen ganz.

1 Kilo kostet 24,90 €.

Der Bockshornklee bereichert jetzt ebenfalls unser Sortiment, denn für die eigene Herstellung von Garam Masala, wie beim Kreuzkümmel beschrieben, wird der Klee benötigt. In unserer Küche hat der gute Bockshornklee doch eher noch ein Schatten Dasein, während er in der indischen, ayurvedischen und asiatischen Küche nicht weg zu denken ist. Mit Recht, denn er besticht durch seinen aussergewöhnlichen und nussigen, leicht bitteren Geschmack, den wir vom Brot und Käse bestimmt schon kennen. Da die Körnchen ziemlich hart sind, werden sie mitgekocht oder gemörsert verwendet. Schmeckt in Eintöpfen, zu Kartoffelgerichten, zu Hülsenfrüchten, im selbstgebackenen Brot und generell zu asiatischen Gerichten. Auch in selbstgemachten Currys sollte er nicht fehlen, ebenso wie im Garam Masala. Auch zum Ziehen von Sprossen perfekt geeignet. Doch nicht zu lang keimen lassen, dann werden die Sprossen schnell bitter.

Bewertungen