2.99EUR

Schwarzkümmel, Bio, ganze Samen 100 g
[Schwakü]

Schwarzkümmel, Bio, ganze Samen 100 g

Bio Schwarzkümmel, ganze Samen 100 g, aus Ägypten.

Die getrockneten Samen des Schwarzkümmel sind 2 bis 3 mm lang und haben einen eigentümlichen Geschmack, der an eine Mischung aus Nüssen, Thymian Bohnenkraut und einer Spur Eukalyptus erinnert. Mit Kümmel oder Kreuzkümmel ist der Schwarzkümmel allerdings nicht verwandt.

Schmeckt zu orientalischen Gerichten, zu Hülsenfrüchten und gebratenem Gemüse und natürlich aufs Fladenbrot und andere Backwaren gestreut. Durch Anrösten in der Pfanne wird der Geschmack noch intensiviert. Würziges Öl wird ebenfalls aus diesen Samen gepresst.

Der Schwarzkümmel, Nigella Sativa, ist eine wunderschöne Pflanze mit filigranen himmelblauen oder weißen Blüten, eingehüllt in bizarres Grün. Selbst die Samenkapsel ist sehr dekorativ.

Bewertungen